Benutzer-Avatar

Pferdethermographie

unbegrenzt
Alle Stufen
27 Lektionen
0 Tests
1 Studierende/r

Anforderungen

  • Für diesen Kurs sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich!

Funktionen

  • Fachwissen Pferdethermographie
  • Einsatzmöglichkeiten verschiedener bildgebender Verfahren
  • Einweisung in das Handling von FLIR Wärmebildkameras
  • Grundlagen: Anatomie, Physiologie und Biomechanik von Pferden
  • Praktische Screenings am Pferd
  • Korrekte Interpretation von Thermogrammen
  • "Rechtliches" & Marketing
  • Berichterstellung
  • Email-Support bei Fragen

Zielgruppen

  • Jederfrau / Jedermann

Videokurs Pferdethermographie

Mit unserem umfassenden Aus- und Weiterbildungsprogramm setzen wir seit 2018 völlig neue Maßstäbe in Europa!

Es ist uns, seit Marco’s Anfängen im Jahr 2013, gelungen die Pferdethermographie im gesamt deutschsprachigen Raum auf ein neues Niveau zu heben.
Seither arbeiten wir nicht nur für die Bekanntheit der Methode bei den Pferdebesitzern, sondern auch an ihrer Akzeptanz bei Tierärzten, Pferdekliniken und anderen Therapeuten.

 

Den Zeitpunkt erkennen, wann man ohne Einschränkungen von der Aufwärmphase in die Arbeitsphase wechseln kann. Sicherheit über ein ausgewogenes Training in welchem beide Körperseiten gleichermaßen beansprucht werden. Sowohl für Freizeit- als auch Berufsreiter sehr hilfreich!

 

Unser Ziel ist es die professionelle Thermographie von Pferden als alternative, wissenschaftliche Methode in der Pferdewelt zu etablieren.
Die Thermographie ist einzigartig. Sie liefert Informationen, welche kein anderes Verfahren liefern kann!
Jedoch ist sie, wie jedes andere Verfahren auch, immer nur so gut wie ihre Anwender.
An zwei Wochenenden ein paar bunte Bilder machen reicht da natürlich bei Weitem nicht aus, auch wenn das leider immer wieder einige glauben.

Und so haben wir bereits 2018 als erster und einziger Anbieter ein einjähriges Ausbildungsprogramm “ThermologicVision ® Experte für Pferdethermographie (w/m/d)” gestartet.
Feste Ausbildungsorte und -termine, waren jedoch immer mit einem enormen zeitlichen und finanziellen Zusatzaufwand für die Teilnehmer*innen verbunden.
Das hatte zur Folge, dass vielen Interessenten die Teilnahme schlichtweg nicht möglich gewesen ist.

 

Durch die frühzeitige Erkennung von auffälligen Prozessen können Lahmheiten und damit verbundene Umstände, Ausfälle und unnötige Kosten vermieden werden. Agieren ist besser als reagieren!

 

Nun läuten wir nach 4 Jahren der “Präsenz- und Kombi-Ausbildung (Online & Präsenz)” mit festen Terminen, notwendigen Urlaubstagen, vielen Reisezeiten, hohen Übernachtungs- und Verpflegungskosten erneut eine neue Ära ein:

Unseren Videokurs
“Pferdethermographin / Pferdethermograph
“!!!

Wir bieten mit diesem Kurs eine Alternative zu unserem Zertifizierungskurs als ThermologicVision® Pferdethermograph/in im reinen Videoformat an.
Dieser Kurs findet ohne Präsenz-Modul und ohne Prüfung statt, so dass die Teilnehmer/innen am Ende des Kurses anstatt eines Zertifikats eine Teilnahmebestätigung erhalten.
So entfallen die Reise- und Übernachtungszeiten und -kosten.


*   Inklusive Bestandteile dieser Ausbildung:

individueller Start vom 01.05.2022 an jederzeit möglich!
* inkl. 31+ Lektionen mit theoretischem und praktischem Wissen rund um die Pferdethermographie
inkl. FLIR Bearbeitungs-Software
* inkl. Email-Support bei Fragen
* inkl. 600+ Thermogramme zum Probieren, Bearbeiten, Analysieren, Interpretieren (in der FLIR Software!)
* sämtliche Module, Videos, Handouts, Präsentationen sind für dauerhaft freigeschaltet und immer wieder abrufbar.
* Überprüfung des erworbenen Wissens, durch Quizfragen

+   Vorteile:

+ umfangreichstes Ausbildungsprogramm im gesamt-deutschsprachigen Raum
reiner Videokurs
+ stressfrei zuhause lernen
+ eigene Infrarotkamera nicht zwingend erforderlich
+ keine Reisezeiten
+ keine Kosten für Reise und Unterkunft

 

* Dauer

* Beginn: individuell jederzeit möglich
* Laufzeit: lebenslang
* nebenberuflich bei freier Zeiteinteilung
* nötiger Aufwand: je nach Lerntempo

 

 

Oftmals liegt die Ursache einer Lahmheit gar nicht dort, wo sie sichtbar wird. Die ganzheitliche Betrachtung der Pferdethermographie ermöglicht das exakte Lokalisieren dieser. Manchmal ist das sehr überraschend!

 

Innerhalb von 8 Modulen mit insgesamt 31+ Lektionen erhältst Du ein grundlegendes, relevantes Fachwissen in Theorie und Praxis, ein individuelles Mentoring und vieles mehr:

Fachwissen der Pferdethermographie
Einsatzmöglichkeiten verschiedener bildgebender Verfahren
Einweisung in das Handling von FLIR-Wärmebildkameras
Grundlagen Anatomie, Physiologie und Biomechanik von Pferden
praktisches Screening am Pferd (Videoanleitung)
korrekte Interpretation von Thermogrammen
„Rechtliches“ & Marketing
Berichtserstellung

 

Unabhängige und belegbare Überprüfung der Sattelpassgenauigkeit (im Stand und in der Bewegung), sowie der Auswirkungen auf den Pferderücken. Denn nur ein passender Sattel schützt vor Schmerzen und Lahmheiten.

 


“ThermologicVision®” ist eine durch uns eingetragene Marke und bietet somit eine klare Abgrenzung zu
anderen, geringerwertigen, Ausbildungen.

 

 

 

 

Eine Thermographie ist günstiger als der Umfang, die Möglichkeiten und die Vorteile dieser Untersuchungsmethode erwarten lassen.

 

Eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erhältst Du nach der Anmeldung!

Es gelten die AGB für unser Ausbildungs-, Kurs-, und Seminarprogramm!

JA! Du erlernst per Videoaufzeichnungen sowohl theoretisches als auch praktisches Fachwissen, welches für das korrekte thermographieren, analysieren, interpretieren und berichterstatten notwendig ist.
Du erhältst nach Abschluss aller Module eine Teilnahmebestätigung!
JA! Es haben schon einige bereits ausgebildete Teilnehmer/innen festgestellt, dass bei uns ein weitaus höheres Anspruchsdenken und Informationsniveau gilt.
Unbedingt sogar! Denn Du kannst Deine vorhandene Expertise wunderbar nicht nur um eine Methode, sondern auch um relevante Informationen zu physiologischen Vorgängen im Pferdekörper erweitern! Oftmals sind diese Informationen durch keine anderen Verfahren erkennbar.